Über 2500 Facebook-Fans

Seit einem Jahr ist unser Büro in dem sozialen Netzwerk vertreten

Facebook-Seite von KIRCHE IN NOT Deutschland.

Startseite des Facebook-Auftritts von KIRCHE IN NOT Deutschland.

KIRCHE IN NOT Deutschland erreicht mit der Facebook-Seite jetzt 2500 “Fans”. “Wir freuen uns sehr über die anhaltend positive Resonanz”, blickt Karin Maria Fenbert, Geschäftsführerin von KIRCHE IN NOT Deutschland, auf die Startphase des Facebook-Projektes zurück.

Die deutsche Sektion von KIRCHE IN NOT ist seit Juni 2011 mit einer eigenen Seite in dem sozialen Netzwerk zu finden. “Wir verstehen unsere Seite ganz bewusst auch als Beitrag zur Neuevangelisierung”, sagt Frau Fenbert.

“Über Facebook ist dies zwar nur mit kurzen Inhalten möglich. Aus den Rückmeldungen wissen wir aber, dass das bei unseren Freunden dort gut ankommt.”

Sie sieht sich hier auch von den statistischen Angaben bestätigt, die Facebook liefert: “Zwei Drittel unserer Freunde sind jünger als 34 Jahre. Und wir erreichen damit vor allem Nutzer in einer eher säkular geprägten Umgebung: Die meiste Resonanz haben wir aus großen Städten, allen voran Berlin, München und Hamburg.” Wenn KIRCHE IN NOT dort Glaubensimpulse setzen könnte, so Frau Fenbert, “wäre dies für unser Hilfswerk ein sehr schöner Erfolg”.

Die Facebook-Seite wird von Volker Niggewöhner betreut. “Wir stellen regelmäßig neue Inhalte über das Wirken von KIRCHE IN NOT ein”, so der Mitarbeiter in der Medienabteilung. “Ein besonderes Anliegen sind uns dabei die Sorgen der bedrängten Christen weltweit.”

20.Jun 2012 11:22 · aktualisiert: 20.Jun 2012 13:09
KIN / S. Stein