Unsere Projekte in Teilnehmerländern der Fußball-WM 2014

Neues Dach für eine Pfarrei

Unterstützen Sie die Renovierung eines Gemeindezentrums in Uruguay

Ordensleute in Uruguay.

Ordensleute in Uruguay.

Pater Jorge Osorio, der Pfarrer der Gemeinde in Treinta y Tres, steht vor gewaltigen Herausforderungen. Alles in seiner Pfarrei geht nach und nach kaputt und vieles muss repariert werden. Das Pfarrzentrum wurde in den 1970er-Jahren errichtet und ist entsprechend baufällig geworden.

Die Kirche, mehrere Aufenthaltsräume, ein Büro, die Zimmer von zwei Pfarrern und des emeritierten Bischofs Monsignore Roberto Reinaldo Cáceres González sind renovierungsbedürftig. Am dringlichsten aber ist die Reparatur des über 750 Quadratmeter großen Dachs.

Pater Jorge Osorio ist ein Segen für die Gemeinde hier. Als er vor zwei Jahren hier ankam, herrschte in der Gemeinde nahezu Stillstand.

Bauarbeiten am Dach des Gemeindezentrums.

Bauarbeiten am Dach des Gemeindezentrums.

Innerhalb der letzten beiden Jahre wurde das Gemeindeleben immer aktiver. Es gibt regelmäßig Gottesdienste, Katechesen und Bibelkreise und einen kreolischen Tag mit Eucharistiefeier, gemeinsamem Mittagessen und Kulturprogramm.

All diese Aktivitäten sind die Saat für einen starken Glauben und eine lebendige Gemeinschaft. Mit der Reparatur des Pfarrzentrums wird diese Saat reiche Früchte tragen. KIRCHE IN NOT möchte mit Ihrer Unterstützung 10.000 Euro zur Renovierung des Daches des Pfarrzentrums beitragen.

Schlagworte:
Bauhilfe · Fußball-WM · Melo · Renovierung · Uruguay
KIN / S. Stein