Eine tägliche Gedächtnisstütze

Kalender mit Gebet zum heiligen Erzengel Michael neu erschienen

Erzengel-Michael-Figur in der St.-Theresa-Kirche in Berlin-Buckow.

Erzengel-Michael-Figur in der St.-Theresa-Kirche in Berlin-Buckow.

Zum Erzengelfest am 29. September geben wir ein Kalenderfaltblatt für das Jahr 2010 heraus, das zum täglichen Gebet zum heiligen Erzengel Michael aufruft.

Wir laden alle Gläubigen ein, das auf dem kleinen Kalender-Faltblatt abgedruckte Gebet neu für sich zu entdecken. Es wurde in früheren Zeiten täglich nach jeder Heiligen Messe von den Gemeinden gebetet.

Der heilige Erzengel Michael ist Patron Deutschlands und der katholischen Kirche. Er wir aber auch unter anderem verehrt von Soldaten, Apothekern, Schneidern, Waagenherstellern, Bankangestellten oder Radiomechanikern. Außer ist er Patron der Sterbenden und für einen guten Tod, der Armen Seelen, der Friedhöfe und gegen Blitz und Unwetter.

Mit dem Kalender möchten wir unseren Wohltäterinnen und Wohltätern eine tägliche Gedächtnisstütze für das Gebet zu diesem mächtigen Fürsprecher in die Hand geben.

Den Kalender können Sie unentgeltlich bei uns anfordern:

KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62
81545 München
Telefon: 0 89 / 64 24 888 0
Fax: 0 89 / 64 24 888 50

oder nutzen Sie bequem unseren Bestelldienst.

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm! So bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen die Welt durchstreifen, mit der Kraft Gottes hinab in den Abgrund der Hölle. Amen.

Dieses Gebet ist im Faltkalender abgedruckt.

Schlagworte:
Deutschland · Heilige
24.Sep 2009 13:56 · aktualisiert: 4.Okt 2016 14:53
KIN / S. Stein