BENIN

Bau einer Küche im Katechesezentrum St. Paul in Natitingou

Unterstützen Sie den Bau einer Küche für ein Katechesezentrum!

Die Diözese Natitingou liegt im Nordwesten Benins. Sie verfügt über das Katechesezentrum St. Paul, in dem Kurse für Priester, Schwestern, Ehepaare, Erwachsene und Jugendliche stattfinden.

Das Zentrum wurde vor über vierzig Jahren errichtet und liegt etwa drei Kilometer von der Stadtmitte Natitingous entfernt. Ursprünglich diente das Zentrum der Weiterbildung von Katecheten in Kleingruppen, mittlerweile jedoch ist es erweitert worden und bietet Platz für Gruppen von 20 bis 1200 Personen.

Die Teilnehmenden an den hier stattfindenden Kursen kommen aus allen Pfarrgemeinden des Bistums, aber auch aus anderen Diözesen des Landes und dem benachbarten Burkina Faso. Die Küche des Zentrums ist leider mittlerweile in einem so schlechten Zustand, dass man sie nicht mehr benutzen kann.
Daher bittet Mgr. Pascal N’Koue, der Bischof von Natitingou, um Hilfe. Wir haben ihm 12.500 Euro versprochen.

Unterstützen Sie den Bau einer Küche für ein Katechesezentrum.

Kursteilnehmer beim Essen

Kursteilnehmer im Katechesezentrum St. Paul Natitingou beim Essen

Schlagworte:
Afrika · Benin · Hilfsprojekt · Katechese
25.Okt 2008 15:49 · aktualisiert: 21.Jul 2011 16:32
KIN / S. Stein