BOSNIEN-HERZEGOWINA

Fenster und Türen für die Pfarrkirche in Cardak

Helfen Sie mit Ihrer Spende beim Wiederaufbau der Pfarrkirche in Cardak!

Cardak gehört zur Erzdiözese Sarajevo. Die Kirche der Pfarrei wurde im Balkankrieg zerstört, aber anschließend wollte man sie wiederaufbauen. Viele Gläubige waren im Krieg geflohen, sind jedoch inzwischen – zwölf Jahre nach Kriegsende – zurückgekehrt.

Mit dem Wiederaufbau der Pfarrkirche hat man mittlerweile begonnen, es fehlen allerdings noch die Fenster und Türen des Gebäudes. Da die in großer Armut lebende Bevölkerung nicht in der Lage ist, den Wiederaufbau ihrer Kirche aus eigener Kraft vollständig zu bezahlen, hat der Gemeindepriester, Pfarrer Miroslav Cavar, unterstützt von Vinko Kardinal Puljic, dem Erzbischof von Sarajevo, um Hilfe gebeten. Wir haben ihm 15.000 Euro versprochen. Wer möchte helfen?

Unterstützen Sie hier den Wiederaufbau der Pfarrkirche.

Die im Wiederaufbau befindliche Pfarrkirche in Cardak

Die im Wiederaufbau befindliche Pfarrkirche in Cardak

Schlagworte:
Cardak · Pfarrkirche
26.Okt 2008 14:55 · aktualisiert: 28.Mai 2014 14:37
KIN / S. Stein