NICARAGUA

Hilfe zum Bau einer Kapelle

Helfen Sie bitte den Bau einer Kapelle in Nicaragua zu unterstützen!

Die Pfarrei “Heiliger Erzengel Rafael” gehört zum im Nordosten Nicaraguas gelegenen Vikariat Bluefields. Die dortige indianische Bevölkerung hatte seit den Achtzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts oft unter kriegerischen Auseinandersetzungen und Naturkatastrophen zu leiden.

Insbesondere fehlt es häufig an Trinkwasser, Ausbildung, Medizin, Transportmitteln und Strom. Die Kapelle des heiligen Hieronymus diente in den Kriegszeiten den Sandinisten als Militärbasis und ist massiv beschädigt. Da die Gemeinde größer geworden ist, daher haben die Gläubigen bereits mit dem Bau einer neuen und größeren Kapelle begonnen. Außer zum Gottesdienst soll sie auch als Schule zur Glaubenserziehung dienen.

Im Falle eines Hurrikans sollen Menschen dort Schutz finden können. Leider fehlt es der Gemeinde nun an den zur Fortsetzung der Bauarbeiten notwendigen Mitteln. Daher bittet Pater Floriano Ceferino Vargas – unterstützt von Bischof Pablo Schmitz OFMCap. von Bluefields – um Hilfe. Wir haben ihm 8000 Euro zugesagt.

Unterstützen Sie hier Bau einer Kapelle in Apostolischen Vikariat Bluefields.

Gottesdienst in der alten Kapelle

Gottesdienst in der alten Kapelle

Schlagworte:
Bau · Bauhilfe · Kapelle · Nicaragua
28.Okt 2008 15:22 · aktualisiert: 21.Jul 2011 16:41
KIN / V. Niggewöhner