KROATIEN · Code: 441-01-10

Renovierung der Filialkirche in Mikleus

Spenden Sie bitte für die Renovierung der kleinen Kirche!

Die Filialkirche in Mikleus gehört zur Pfarrei Nova Bukovica im Bistum Pozega, das 1997 in Ostkroatien errichtet wurde.

Das Gebiet ist noch weitgehend unerschlossen und hat keine Autobahn- oder Eisenbahn-Anschlüsse. Die Filialkirche wurde noch zu kommunistischer Zeit gebaut und ist heute baufällig.

In der Pfarrgemeinde Nova Bukovica leben sehr viele vertriebene Kroaten aus Bosnien und Serbien. Diese haben einerseits um ihre Existenz zu kämpfen, versuchen andererseits jedoch auch, sich ihre Zukunft aufzubauen.

Daher kann Pfarrer Drazen Akmacic bei ihnen nicht mit sehr viel Unterstützung für die Kirchenrenovierung rechnen.

Msgr. Antun Skvorcevic, der erste Bischof von Pozega, bittet deshalb um Hilfe. Wir haben ihm 12.000 Euro versprochen.

Hier können Sie für die Renovierung der kleinen Kirche spenden.

Antun Skvorcevic, erster Bischof von Pozega

Antun Skvorcevic, erster Bischof von Pozega

Schlagworte:
Bauhilfe · Kroatien · Renovierung
29.Okt 2008 15:08 · aktualisiert: 7.Nov 2008 13:39
KIN / V. Niggewöhner