KOLUMBIEN · Code: 214-02-70

Ausbildung von Studenten eines Seminars

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Ausbildung von Studenten in Kolumbien!

Das Seminar “Christus Priester” im nordkolumbianischen Yarumal will jungen Männern aus abgelegenen Gebieten des Landes und mit geringen finanziellen Möglichkeiten ein Philosophiestudium zur Vorbereitung auf ein Theologiestudium in ihren Herkunftsdiözesen ermöglichen.

Viele von ihnen sind von dem seit mehr als vierzig Jahren andauernden Bürgerkrieg in Kolumbien betroffen. Bisher sind mehr als 300 Priester aus dem Seminar hervorgegangen.

„Dank sei Gott, dass er uns den Durst und Eifer spüren lässt, sein Wort zu studieren und es denen zu vermitteln, die es nicht kennen.

Und Dank sei Euch, dafür dass Ihr es ermöglicht, dass dieser Durst nach Gottes Wort zu einer Quelle lebendigen, unverderblichen und ewigen Wassers geführt wird: Christus, den Herrn”, heißt es in einem Brief an KIRCHE IN NOT, den einer der Seminaristen geschrieben hat. Pater Oscar Manuel Alzate López, der Rektor des Seminars, hat auch für dieses Jahr um Hilfe gebeten.

Unser Hilfswerk hat ihm 14.700 Euro versprochen.

Unterstützen Sie hier die Ausbildung junger Seminaristen

Seminaristen beim Studium

Seminaristen beim Studium

29.Okt 2008 16:20 · aktualisiert: 7.Nov 2008 14:53
KIN / V. Niggewöhner