VIETNAM · Code: 334-01-10

Bau einer Kirche in Bau Sen

Spenden Sie bitte für die Kirche in Bau Sen!

Bau Sen gehört zur Diözese Vinh, die in Nordvietnam liegt. Es gibt dort etwa 1500 Christen, die hauptsächlich von der Landwirtschaft leben. Die Lebensbedingungen der örtlichen Bevölkerung sind schwierig.

Den Menschen bereitet auch der gegenwärtige Zustand ihrer Kirche große Sorge. Sie wurde 1912 errichtet und ist derzeit wegen Termitenbefalls vom Zusammenbruch bedroht. In der Vergangenheit wurde sie mehrfach provisorisch wieder hergestellt, allerdings ist sie für die vielen Besucher der Sonntagsmesse zu klein geworden. Erst kürzlich wurde der Gemeinde erlaubt, eine neue Kirche zu bauen.

Daher bittet der Gemeindegeistliche, Pfarrer Jean Nguyen Van Huu, unterstützt vom Bischof von Vinh, Msgr. Paul-Marie Cao Dinh Thuyen, um Hilfe.

Wir haben ihm 13.000 Euro versprochen.

 

Blick auf die alte Kirche.

Blick auf die alte Kirche.

Schlagworte:
Bauhilfe · Diözese Vinh · Vietnam
31.Okt 2008 11:48 · aktualisiert: 6.Nov 2013 09:54
KIN / V. Niggewöhner