DEMOKRATISCHE REPUBLIK KONGO · Code: 115-07-41

Ausbildung “Lebendige Jugend”

Spenden Sie bitte für die Ausbildung!

Bereits seit dem Jahr 2000 erarbeitet die Organisation ASESI Programme gegen AIDS. Sie besucht Schulen, Kirchen und Bewegungen der katholischen Aktion in der Diözese Mahagi-Nioka im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo.

Der Missionar Pater Ivo Wellens möchte Jugendlichen helfen, ihre Sexualität aus der Perspektive des christlichen Glaubens heraus zu sehen. Dabei hilft ihm die Pädagogik der internationalen Bewegung “Lebendige Jugend”, die im benachbarten Uganda von einer Ordensschwester und Ärztin sowie einem französischen Missionar gegründet wurde.

Einmal monatlich treffen sich die Jugendlichen, um mit dem Gruppenleiter ihre Anliegen zu besprechen. Allerdings hat Pater Wellens wegen der offen christlichen Haltung seiner Gruppe große Schwierigkeiten, Unterstützung zu finden. Daher hat er uns um Hilfe gebeten.

KIRCHE IN NOT hat ihm 5000 Euro versprochen.

Hier können Sie direkt online für dieses Projekt spenden

Eine Sitzung von "Lebendige Jugend".

Eine Sitzung von "Lebendige Jugend".

31.Okt 2008 13:46 · aktualisiert: 7.Nov 2008 16:11
KIN / V. Niggewöhner