BRASILIEN · Code: 212-01-10

Fertigstellung der Kirche St. Christoph

Die zur Pfarrei St. Peter von Alcântara gehörende Gemeinde St. Christoph in der nordostbrasilianischen Bischofsstadt Floriano bemüht sich schon seit langem um den Bau einer Kapelle.

Mit lokalen Spenden konnte bereits ein Rohbau errichtet werden, so dass die Kapelle für die Samstagsgottesdienste und für weitere Aktivitäten schon genutzt werden kann. Es gibt viele Gläubige, die seitdem wieder aktiv am Gemeindeleben teilnehmen.

Noch fehlen aber unter anderem Fenster, Türen, Fußböden, Elektro-Installationen, Sanitäranlagen, Verputz und Anstrich. Dafür können die Gläubigen in dieser äußerst armen Gegend die Mittel nicht mehr aufbringen.

Daher bittet Pfarrer Kleyton Vieira da Silva, unterstützt vom Bischof von Floriano, Msgr. Augusto Alves da Rocha, um Hilfe. Wir haben ihm einen Zuschuss in Höhe von 20 800 Euro versprochen.

Hier können Sie direkt online für dieses Projekt spenden

Messfeier im Rohbau der neuen Kirche.

Messfeier im Rohbau der neuen Kirche.

Schlagworte:
Bauhilfe · Brasilien
31.Okt 2008 14:41 · aktualisiert: 7.Nov 2008 16:26
KIN / V. Niggewöhner