SRI LANKA

Ausbau der Kirche Unsere Liebe Frau von Velankanni

Die Diözese Badulla liegt im Südosten Sri Lankas. Die dortige Kirche Unsere Liebe Frau von Velankanni wurde 1980 errichtet und reicht heute nicht mehr für alle Gemeindemitglieder aus. Einige Katholiken kommen an regnerischen Tagen nicht mehr zur Sonntagsmesse, weil sie in der Kirche keinen Platz finden. Dort findet auch der Religionsunterricht für die Kinder der Gemeindemitglieder statt.

Die meisten Gläubigen sind Tamilen und arbeiten in den Teeplantagen, in denen sie nur wenig Geld verdienen. Die Zahl der Katholiken nimmt ständig zu. Daher möchte der Bischof von Badulla, Msgr. Winston Fernando, die Kirche gerne ausbauen, doch dazu fehlt es ihm selbst wie auch der Gemeinde an den nötigen Mitteln. Er hat deshalb um Hilfe gebeten.

Unser Hilfswerk hat ihm 9.000 Euro versprochen.

Hier können Sie direkt online spenden.

Segnung bei der Grundsteinlegung der Kirche.

Segnung bei der Grundsteinlegung der Kirche.

8.Jan 2009 14:00 · aktualisiert: 27.Mai 2011 17:19
KIN / S. Stein