Fotos

Neueste Fotos

Papst Franziskus in Seoul
Papst Franziskus wird in Seoul begeistert gefeiert.

Wasserflaschen
Die Flüchtlinge müssen bei Temperaturen von über 40 Grad im Freien ausharren.

Flüchtlinge essen Suppe
Flüchtlinge auf dem Gelände der St.-Josef-Kirche in Ankawa (Erbil) bei einem kargen Mittagessen.

Mrtshmony Shrine
Flüchtlinge in einer Wallfahrtskirche im Nordirak.

Johannes Freiherr Heereman
Johannes Freiherr Heereman, Geschäftsführender Präsident von KIRCHE IN NOT.

Erzbischof Nona Patriarch Rafael Johannes Freiherr Heereman
Erzbischof Amil Nona aus Mossul (links) und der chaldäische Patriarch Louis Rafael Sako (Mitte) haben sich über den Besuch der Delegation von KIRCHE IN NOT gefreut.

Im Gespräch
Johannes Freiherr Heereman und Regina Lynch von KIRCHE IN NOT im Gespräch mit einer Nonne im Irak.

Flüchtlinge in der Kirche St. Joseph
Flüchtlinge in der St.-Josef-Kirche in Ankawa, Erbil. Viele von ihnen haben alles zurücklassen müssen, als sie vor den IS-Kämpfern fliehen mussten.

Johannes Freiherr von Heereman
Nordirak, Ankawa, Erbil: Johannes Freiherr von Heereman (Geschäftsführender Präsident von KIRCHE IN NOT) besucht das Flüchtlingslager.

Flüchtlingskind mit Jesus-Anhänger
Ein Flüchtlingskind trägt immer noch stolz Jesus auf seiner Brust.

Ordensschwestern und Flüchtlinge
Ordensschwestern und Flüchtlinge im Hof der Kirche von St. Josef in Ankawa. Viele Familien, die Karakosh am 6. August wegen der IS-Kämpfer verlassen hatten, kamen hierher.

Zelt im Flüchtlingslager
Zelte im Flüchtlingslager Ankawa, Irak. Bei 43 Grad eine belastende Umgebung, gerade für Kinder.

Vorbereiten des Mittagessens für die Flüchtlinge
Vorbereiten des Mittagessens für die Flüchtlinge in der St-Josef-Kirche in Ankawa, Erbil.

Junge im Flüchtlingslager
Junge im Flüchtlingslager in Ankawa, Irak.

Zelte im Flüchtlingslager
Zelte im Flüchtlingslager Ankawa, Irak. Bei 43 Grad eine belastende Umgebung.

Flüchtlinge in Erbil
Viele der Flüchtlinge müssen sich bei großer Hitze im Freien aufhalten, da es nicht genug Sonnenschutz gibt.

Flüchtlingsfamilie
Eine der Flüchtlingsfamilien aus Karakosh, das von IS-Kämpfern eingenommen wurde. In der Mitte sitzt Sando, der am 13. August seinen dritten Geburtstag feierte. Er freut sich sehr, dass seine Familie um ihn ist. Die Eltern stehen immer noch vor der Frage, was aus ihnen werden soll.

Mutter und Kind - Flüchtlinge in Ankawa
Mutter und Kind - Flüchtlinge in Ankawa, Erbil. Für die Kinder ist die Hitze besonders belastend.

Mädchen im Flüchtlingslager von Ankawa
Ein christliches Mädchen im Flüchtlingslager von Ankawa hat immer noch keine Angst, das Kreuz zu zeigen.

Ordensschwestern im Flüchtlingslager
Irak: Ordensschwestern sind immer eine Hilfe und eine Unterstützung für die Flüchtlinge - hier Sanitätszelt im Flüchtlingslager in Erbil.


Suche im Foto-Archiv

Höhere Auflösung
Die meisten Fotos sind bei uns in höherer Auflösung erhältlich. Fragen Sie gegebenenfalls bei uns an: presse[at]kirche-in-not.de.

Datenschutz | Impressum