Technische Hinweise

Der Internetauftritt von KIRCHE IN NOT Deutschland wurde in Hinblick auf die Lauffähigkeit auf den gängigen Webbrowsern und Betriebssystemen mit größtmöglicher Sorgfalt entwickelt. Für zukünftige Systemsoftware muss dies nicht zwangsläufig gelten. KIRCHE IN NOT ist im Rahmen der technischen Möglichkeiten eines pastoralen Hilfswerkes stets bemüht, das Internetangebot auch für zukünftige Browser-Generationen komplikationsfrei zugänglich zu halten.

Individuelle Anwender-Konfigurationen

Die Lauffähigkeit der Website kann durch eventuell vorgenommene, individuelle Veränderungen der Standardkonfigurationen Ihrer Browser-Software - zum Beispiel durch das Deaktivieren von Javascript und des Einsatzes von Cookies, oder das Manipulieren von Formatvorlagen (CSS) - unter Umständen eingeschränkt werden oder zu einer abweichenden Darstellung der Inhalte führen.

Die Verwendung von CSS (Cascading Style Sheets) und JavaScript sollte also in Ihren Einstellungen erlaubt sein. Ganz bewusst wurde auf den Einsatz von Popup-Fenstern und dynamischen Inhalten von anderen Webseiten verzichtet.

W3C-Standards

Die ausgegebenen Quellcodes von www.kirche-in-not.de entsprechen weitestgehend den W3C-Standards XHTML 1.0 und CSS 3.0 und wurden dahingehend über den Code-Validator des W3C in Cern (W3C Markup Validation Service) validiert.

Valid XHTML 1.0 TransitionalXHTML 1.0 Transitional Valid CSS level 3

KIRCHE IN NOT verzichtet aus gestalterischen Gründen auf die permanente Anzeige obiger Prüfgrafiken. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mindestvoraussetzungen der Anwender-Software

Für folgende Webbrowser wurde die Lauffähigkeit unserer Webseiten nach besten Gewissen geprüft:

  • Internet Explorer ab Version 6 (Windows 2000, XP)
  • Internet Explorer ab Version 7.0 (Windows XP, Vista)
  • Mozilla Firefox ab Version 2.0.0.14 (Windows 2000, XP, Vista | ab SuSE Linux 9.3 | OpenSuSE 11.0 (32 und 64 bit) | ab Mac OSX 10.14)
  • SeaMonkey Version 1.0 (Windows 2000, XP, Vista | ab SuSE Linux 9.3 | OpenSuSE 11.0 (32 und 64 bit) | ab Mac OSX 10.14)
  • Safari ab Version 3.0 (Windows XP, Vista | ab Mac OSX 10.14)
  • Konqueror ab Version 3.5.4 (ab SuSE Linux 10.2 | OpenSuSE 11.0 (32 und 64 bit))
  • Opera ab Version 8.5 (Windows 2000, XP, Vista | OpenSuSE 11.0 (32 und 64 bit))
  • Epiphany 2.0 (ab SuSE Linux 9.3 | OpenSuSE 11.0 (32 und 64 bit))

Zum Abspielen der Videos auf unseren Seiten sollten Sie einen PC mit einer 64-MB-Grafikkarte (128 MB empfohlen) und genügend Arbeitsspeicher (ab 512 MB) verfügen.

Medienbox, multimediale Inhalte

Das Medienangebot von KIRCHE IN NOT Deutschland setzt das Adobe Flash-Plugin ab der Version 9.0.28 (10.0.12.36 für Internet Explorer 7) voraus. Die Videos und Hörbeiträge der Medienbox werden im Streaming-Verfahren und zwar im MP4-Format (X264/FAAC) dargeboten, was bereits ein nach kurzer Vorladezeit direktes Abspielen in der Webseite gestattet. Die Inhalte der Medienbox brauchen also zum Betrachten oder Anhören nicht heruntergeladen werden.

Unter normalen Voraussetzungen gewährleistet das Streamingverfahren ein Abspielen ohne Unterbrechung. Bei Schwankungen Ihrer Internet-Bandbreite kann es in extremen Ausnahmefällen zu einer kurzen Unterberechung für das Laden des Datenpuffers kommen. Brechen Sie das Video dann nicht ab, es spielt nach wenigen Sekunden weiter.

Soweit möglich werden diese Mediendaten - insbesondere Videos - auch in für ISDN-Internetanbindungen komprimierter Qualität produziert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Betrachten der Filme aus Gründen der grafischen Qualität Kanalbündelung voraussetzt.

Sollten Sie die Videos nicht abspielen können, schicken Sie bitte unserem Webmaster eine E-Mail mit einer kurzen Schilderung des auftretenden Problems.

Als pastorales Hilfswerk stehen uns nicht die Mittel der großen öffentlich-rechtlichen oder kommerziellen Sendeanstalten zur Verfügung. Daher können wir Videos nicht in Breitband-Qualität von mehr als 384 Kbps zur Verfügung stellen. Wir bitten hierfür mit dem Hinweis auf unseren Medienservice und einem herzlichen Spendenaufruf um Ihr Verständis.

Formulare

Unser Spenden-Formular und Kontakt-Formular, sowie der Bestellvorgang auf unserem Bestelldienst übertragen Ihre Daten SSL-verschlüsselt. Somit sind Ihre Daten optimal vor eventuellem Ausspähen durch Dritte geschützt. Die einzelnen Pflichtfelder werden auf korrekte Eingaben hin geprüft.

1.Okt.2008 05:54 Uhr · aktualisiert: 7.Sep.2009 10:37 UhrKIN / Administrator

Website & Medien durchsuchen

Sitemap | Hilfe | Privatsphäre | Kontakt

Die Medienbox von KIRCHE IN NOT

TippsMediensucheEinstellungen
DSL (ab 384 Kbps) ISDN (128 Kbps)

Glaubenskundgebung 2004, Teil 1
Mit P. Raniero Cantalamessa, Katja Ebstein, Alexandra Wilcke, Jennifer James, Teresa Zukic. u.a.
Rubrik: Treffpunkt Weltkirche
Länge: 90:00

Heilung durch Beichte, Teil 3: Beichten - wie geht das?
Pfr. Winfried Abel über Heilung und Befreiung durch das Sakrament der Versöhnung
Rubrik: Spirit - Kirche im Aufbruch
Länge: 28:14

Wie kann Europa christlich bleiben?
Martin Kugler von der Initiative Europa für Christus über das chr. Fundament des europ. Kontinents
Rubrik: Weitblick - die Welt von innen
Länge: 26:40 - 2007

Handlanger Hitlers? - Die katholische Kirche und das Reichskonkordat 1933
Der Historiker Thomas Brechenmacher über Vorgeschichte und Folgen des Reichskonkordats von 1933
Rubrik: Geschichte der Weltkirche
Länge: 35:28

Auf Dich kommt es an - Antworten für Jugendliche
Christa Meves über den jugendlichen Drang nach Freiheit und die Suche nach gültigen Idealen
Rubrik: Spirit - Leben mit Stil
Länge: 27:50

Chinas Katholiken - Avantgarde des neuen Chinas?
Pfr. Joseph Tang über das rasante Wachstum des Christentums und den Missionseifer der Katholiken
Rubrik: Weltkirche aktuell
Länge: 30:00 - 2010

Argentinien: Der gute Hirte Msgr. Palentini
Doku über Marcelo Palentini, den Bischof einer der höchstgelegenen Diözesen der Welt
Rubrik: Dokumentationen & Reportagen
Länge: 28:29 - 2004

Die Kirche erwacht in den Häusern - Wiederentdeckung der Kirche als Hauskirche, Teil 2
Mit Beiträgen von P. Karl Wallner, Dr. Peter Egger, Graf Brandenstein-Zeppelin, Maria Prügl u.a.
Rubrik: Treffpunkt Weltkirche
Länge: 29:07 - 2008


Meistbesuchte Seiten

JPG - 2.66 KBSuchen Sie Hilfe im Gebet?
Zünden Sie in unserer virtuellen Kapelle eine Kerze für persönliche Anliegen an.

JPG - 3.32 KBDie Kinderbibel
Auflage: Über 46 Millionen Exemplare in 157 Sprachen. Hier bestellen: » mehr…

JPG - 4.2 KBDie Homepage der Kinderbibel
Hier online in 50 Sprachen lesen. » mehr…

JPG - 2.34 KBAngelusgebet für Europa
Beten auch Sie mit für ein christliches, geeintes Europa! »mehr…

JPG - 2.42 KBDas Beichtmobil
Mit dem “fahrenden Beichtstuhl” machen wir auf die Beichte aufmerksam. » mehr…

GIF - 10.101

GIF - 3.85 KB

GIF - 4.41 KB

Kostenloser Newsletter:

Informationen über die Notlagen
der Weltkirche, aktuelle Tipps zu Veranstaltungen, zu Radio- und Fernsehsendungen und neuem Medienmaterial.

Hier erreichen Sie uns:

Kirche in Not / Ostpriesterhilfe
Deutschland e.V.

Lorenzonistraße 62
81545 München
Telefon 089 - 64 24 888-0
Telefax 089 - 64 24 888-50
info@kirche-in-not.de

SpendenPater Werenfried