Prayerbox in den Medien

Artikel und Beiträge über unsere kleine Gebetsdose

Der Inhalt der Prayerbox.

So sieht die Prayerbox von innen aus.

- Zeitung “Blizz”: Die Regensburger Wochenzeitung “Blizz” stellt fest, dass Jugendliche sich wieder verstärkt für die christlichen Kirchen interessieren. 37 Jugendliche aus dem Bistum Regensburg waren beim Weltjugendtag in Sydney dabei. Im Reisegepäck hatten sie unsere Prayerbox.

- Meldung im Weserkurier (veröffentlicht am 30.06.2008)
Die Bremer Zeitung “Weserkurier” über die Verabschiedung einiger Weltjugendtagsteilnehmenden in der Pfarrei St. Marien im Stadtteil Blumenthal. Kaplan Lellek überreichte ihnen die Prayerbox und erteilte den Reisesegen.

- Meldung bei zenit.org (veröffentlicht am 27.06.2008)
Die Nachrichtenagentur “zenit” über die Unterstützung unseres Hilfswerks für Weltjugendtags-Pilgernde aus ärmeren Ländern und unsere Prayerbox.

- Beitrag in den Bistumszeitungen von Hamburg, Osnabrück, Hildesheim, Magdeburg, Görlitz, Dresden-Meißen, Erfurt, Mainz, Limburg, Fulda und Aachen (veröffentlicht am 15. Juni 2008)
Ein handliches Gebetsset für unterwegs bietet das katholische Hilfswerk “Kirche in Not” an. Die “Prayerbox” enthält ein Kreuz, ein Fläschchen Weihwasser sowie einen kleinen Rosenkranz. mehr…

- Beitrag bei Deutschlandradio-Kultur (veröffentlicht am 6. Juni 2008)
‘Die Kirche muss Mobilität und Flexibilität zeigen. Das dachte sich wohl das katholische Hilfswerk KIRCHE IN NOT und präsentierte jetzt eine so genannte “Prayerbox”‘.

- Beitrag bei kath.net (veröffentlicht am 6. Juni 2008)
KIRCHE IN NOT hat einen Bestellhit: Die Prayerbox für unterwegs – für Weltjugendtagspilger jetzt kurzfristig gratis.’

- Beitrag bei bistum-erfurt.de (veröffentlicht am 5. Juni 2008)
‘Prayerbox für Pilger – Passt problemlos ins Handgepäck oder in die Jackentasche’

- Beitrag bei bundeswehr.de (Meldung vom 27.05.2008)
‘Sie ist klein, weiß und aus Blech: die Prayerbox – ein Geschenk für die Pilger im Sonderzug 2 von Berlin zur Soldatenwallfahrt nach Lourdes – macht neugierig. Was befindet sich wohl in der kleinen Schatulle, die kaum größer als eine Streichholzschachtel ist?’

- Beitrag bei tagesschau.de (Meldung vom 14.04.2008)
‘Ob Computer, Rasierer, Bügeleisen oder Fön – für alles gibt es praktische Miniatur-Reiseversionen. Doch wie steht es mit dem Seelenheil für unterwegs? Für geistliche Bedürfnisse gibt es jetzt für gerade mal zwei Euro die “Prayerbox für Unterwegs”.

26.Mrz 2010 15:53 · aktualisiert: 12.Jun 2013 09:36
KIN / S. Stein