KIRCHE IN NOT Deutschland beleuchtet in einem aktuellen Fernsehinterview in der Reihe „Weitblick“ die Lage in den USA aus katholischer Sicht. Gesprächspartner ist Michael Hochgeschwender, Professor für Nordamerikanische Kulturgeschichte, Empirische Kulturforschung und Kulturanthropologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Werden es kirchliche Standpunkte unter Präsident Biden schwerer haben? Wird ihm die Versöhnung der Gesellschaft gelingen? Und inwieweit wird sein persönlicher Glaube eine Rolle spielen?
Diese und weitere Fragen beantwortet Professor Hochgeschwender im Gespräch mit André Stiefenhofer. Hochgeschwender ist Autor zahlreicher Werke zur US-Geschichte und -Gesellschaft, zum Beispiel zur Rolle der Religionen in den Vereinigten Staaten.
Eine kostenlose DVD der Sendung ist erhältlich bei KIRCHE IN NOT, Lorenzonistraße 62, 81545 München, E-Mail: kontakt@kirche-in-not.de,Telefon: 089 – 6424888-0. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung den Namen der Sendung und des Studio-Gastes an,
– Prof. Michael Hochgeschwender von der LMU München über die USA vor den Wahlen 2012 und Geschichte und Gegenwart des US-Katholizismus
– Aktuelle Projektbeispiele von KIRCHE IN NOT
– Jahresheiligen-Ziehen als Karten-Set
– www.katholisch.tv – die Mediathek von KIRCHE IN NOT Deutschland
– Die Medienarbeit von KIRCHE IN NOT
– Pater-Werenfried-van-Straaten-Stiftung
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!