Spenden

Kostenlose Broschüre über den Buddhismus

Grundlegende Fakten zum Buddhismus und grundsätzliche Unterschiede zum Christentum.

Obwohl der Buddhismus hauptsächlich in Süd-, Südost- und Ostasien verbreitet ist, übt er seit einigen Jahrzehnten eine zunehmende Anziehungskraft auf Menschen in der sogenannten westlichen Welt aus. Gerade die Tatsache, dass der traditionelle Buddhismus eine Religion ohne Gott ist, kommt scheinbar dem religiösen Suchen eines modernen westlich geprägten Menschen entgegen.

 

Denn wo es keinen Gott gibt, kommt dem Menschen selbst die alleinige Verantwortung für sein Leben und sein Schicksal zu. Der nach Freiheit und Selbstverwirklichung strebende moderne „autonome Mensch“ lehnt die Bindung („religio“) an einen persönlichen Gott und seine Gebote ab, weil er im Buddhismus seine Individualität zumeist besser gewahrt sieht. Dieser „Glaubens-Kompass“ beschreibt neben einigen grundlegenden Fakten zum Buddhismus weitere grundsätzliche Unterschiede zum Christentum.

Bestellen Sie den kostenfreien Glaubens-Kompass – Buddhismus!

Ihre kostenfreie Bestellung

    Informationen zu unserem Datenschutz.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Online spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!