Heilige Messe bestellen

So können Sie Priester in armen Ländern unterstützen

Die heilige Messe ist Mittel- und Höhepunkt des katholischen Glaubens. Auf die Urkirche geht der Brauch zurück, Gaben und Almosen an den Priester zu überreichen, der die heilige Messe feiert – oft verbunden mit der Bitte um das Gebet in einem bestimmten Anliegen. Diese Gabe ist freiwillig, eine heilige Messe kann man nicht „kaufen“:

Viele Priester weltweit sind bitterarm, sie erhalten keinen oder nur wenig Lohn. Mess-Stipendien sind oft ihre einzige Überlebenshilfe. Sie sichern auch die Gemeindearbeit. KIRCHE IN NOT leitet pro Jahr über eine Million Mess-Stipendien an arme Priester weiter. Wenn Sie heilige Messen stiften, leitet KIRCHE IN NOT diese streng nach den Vorschriften des Kirchenrechts weiter. Danke für Ihre Hilfe!

Möchten Sie mehr über das Thema Mess-Stipendien wissen? Weitere Informationen finden Sie hier.