Beten Sie vor dem Ziehen und vertrauen Sie Gott, dass er Ihnen oder der Person, für die Sie ziehen, einen passenden Heiligen oder Seligen zuteilt.

Finde meinen Jahresheiligen

Seliger Rupert Mayer SJ

„Der selbstlosen Liebe kann auf die Dauer kein Mensch widerstehen.“ Weitere Infos
Impuls:
Für Priester und ihren selbstlosen Dienst in den Gemeinden beten.
Herzlich willkommen beim Jahresheiligenziehen von KIRCHE IN NOT!
Bei vielen Katholiken ist es Brauch, zum Jahreswechsel einen Heiligen oder Seligen zu ziehen. Diese heilige oder selige Person kann für Sie im kommenden Jahr als Vorbild und als Fürbitterin oder Fürbitter dienen. Wir laden Sie ein, zusammen mit Ihrer oder Ihrem gezogenen Heiligen die eigene Gottesbeziehung zu reflektieren und vielleicht zu verbessern.

Lassen Sie sich von der Biografie des Heiligen sowie von ausgewählten Zitaten und Bibelstellen inspirieren. Gratulieren Sie am Gedenktag Ihres Jahresheiligen allen Menschen aus Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, deren Namen auf den gezogenen Heiligen zurückgehen.

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“, ruft uns die heilige Theresa von Avila auf. Sie ist eine von rund 100 ausgewählten Heiligen.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Jahr 2024 und eine gute Begleitung durch die Seligen und Heiligen.

Informationen zu Ihren Jahresheiligen können Sie sich per E-Mail zusenden lassen und ausdrucken. Wir senden Ihnen Ihren Jahresheiligen auch gern per Post zu.

Jahresheiligenziehen als Karten-Set

Die Heiligen des Jahresheiligenziehens sind auch als Karten-Set für fünf Euro bei uns erhältlich. Jede der 100 Karten enthält ein Bild des/der Heiligen mit einem Zitat und einer praktischen Anregung.

Jahresheiligen-Ziehen (Kartenset) (7 % MwSt.)

Helfen Sie Christen in Not!

Unterstützen Sie verfolgte und notleidende Christen mit Ihrer Spende. Vielen Dank.