Eindrücke vom Katholikentag 2022 in Stuttgart

30.05.2022 aktuelles
Während des Katholikentags in Stuttgart besuchten uns zahlreiche Wohltäter am Infostand im Oberen Schlossgarten und dankten für den weltweiten Einsatz von KIRCHE IN NOT. Darüber freuen wir uns sehr.

Auch Bischöfe und Geistliche aus vielen Ländern schauten an unserem Stand vorbei. Sehen Sie hier eine kleine Auswahl unserer Gäste, die uns besuchten.

Bohdan Dsjurach (links), Apostolischer Exarch für die Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien und Bischof der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche, im Gespräch mit KIRCHE-IN-NOT-Mitarbeiter Volker Niggewöhner (rechts).
Florian Ripka, Geschäftsführer von KIRCHE IN NOT Deutschland (links), Bischof Samson Shukardin (Hyderabad/Pakistan, Bildmitte) und Bischof Heiner Wilmer (Hildesheim, rechts).
Von links: Nikola Eterovic, Nuntius von Deutschland, KIRCHE-IN-NOT-Mitarbeiter Stefan Stein, Jean-Paul Vesco, Erzbischof von Algier (Algerien).
KIRCHE-IN-NOT-Mitarbeiter Stefan Stein und Bischof Joseph Marie Ndi-Okalla (Mbalmayo/Kamerun).
Besuch aus Südamerika: Bischof Eugenio Coter (Apostolischer Vikar von Pando/Bolivien, 2 v. r.) mit einer Mitarbeiterin (links), KIRCHE-IN-NOT-Mitarbeiterin Sarah Moser und KIRCHE-IN-NOT-Mitarbeiter Stefan Stein.
Von links: Regina Lynch, Projektdirektorin von KIRCHE IN NOT, Schwester Annie Demerjian aus Syrien, Erzbischof Matthew Man-Oso Ndagoso aus Kaduna/Nigeria, Schwester Helen Haigh (England).
KIRCHE-IN-NOT-Mitarbeiter Stefan Stein (links) und Stefan Havlik, Militärseelsorger aus Stetten am Kalten Markt. Der Priester ist bereits häufiger Gast in den Sendungen von KIRCHE IN NOT gewesen.
Prof. Dr. Marek Lis, Theologie-Professor aus Oppeln (Polen). Er hatte während seines Studiums ein Stipendium von KIRCHE IN NOT und dankte bei seinem Besuch für die damalige Unterstützung.
Stand von KIRCHE IN NOT auf dem Katholikentag in Stuttgart.
Auf dem Katholikentag in Stuttgart: Links der Stand von KIRCHE IN NOT Deutschland, rechts der Stand des Bonifatiuswerks.
Kreuzweggebet für Afrika in der St.-Fidelis-Kirche.
Pater Hermann-Josef Hubka im Interview mit K-TV.
Blick auf den Schlossplatz in Stuttgart.
Bühne auf dem Schlossplatz in Stuttgart. Hier fanden beispielsweise die großen Gottesdienste statt.