Infostände von KIRCHE IN NOT

Gerne kommen wir zu Ihrer Veranstaltung

Zu großen Veranstaltungen in Ihrer Gemeinde kommen wir gerne mit einem Informationsstand. Dafür eignen sich Pfarrfeste, Kirchweihfeste, Jahrestagungen und andere Veranstaltungen.

KIRCHE IN NOT beim Katholikentag 2016
Sehr gerne kommen wir auch in Ihre Pfarrei!

Wie es unseren Mitchristen in ihren Ländern geht, sollte auch in Ihrer Pfarrei bekannt sein. Nur dann sind wir als Kirche wirklich „ein Leib“.
Jeder kann durch sein Gebet den bedrängten und verfolgten Menschen beistehen und so ein Teil einer christlich-geistlichen Solidarität sein, die sich über die ganze Welt erstreckt.

Beten Sie für die Weltkirche, ganz besonders für die verfolgte und bedrängte Kirche. Wir bitten Sie auch um Ihr Gebet für unser Hilfswerk und dessen Mitarbeiter.

Ideen zur Information Ihrer Gemeinde
  • Legen Sie unser Informationsmaterial an Ihrem Schriftenstand aus und/oder Ihrem Pfarrbrief bei.

Fordern Sie unseren Informationsstand für Ihr Pfarrfest an.

Stellen Sie KIRCHE IN NOT in Ihrem Pfarrbrief vor. Texte und Fotos stellen wir gerne zur Verfügung.

Schenken Sie Ihren Kommunionkindern und Firmlingen die Kinderbibel „Gott spricht zu seinen Kindern” oder den Kleinen Katholischen Katechismus „Ich glaube”.

Beten Sie mit Ihrer Gemeinde den „Kreuzweg für die verfolgte Kirche“.

Predigen Sie darüber, wie Kirche und Christen in vielen Ländern bedroht und verfolgt werden – mit anschließender Kollekte oder Verteilung von Informationen unseres Werkes. Zur Vorbereitung Ihrer Ansprache erhalten Sie von uns Informationsmaterial.

Ihr Ansprechpartner

Über Ihre Anliegen und Ideen würden wir uns freuen. Bitte schicken Sie uns eine kurze Nachricht. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung.

Stefan Stein
Stefan Stein Referent für Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 089 – 64 24 888 35 Mail schreiben

Online spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!