Schriftenapostolat

Religiöse Literatur für die Alphabetisierung und geistliche Unterstützung weltweit

Verteilung von Bibeln, religiösen Büchern und Medien

„Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium der ganzen Schöpfung” (Mk 16,15), forderte Jesus. KIRCHE IN NOT nimmt diesen Auftrag wörtlich. Seit 1979 gibt KIRCHE IN NOT die Kinderbibel „Gott spricht zu seinen Kindern” heraus. Diese ist in über 190 Sprachen übersetzt und mehr als 51 Millionen Mal verteilt worden.

Oft ist die Kinderbibel in armen Ländern das erste Buch, das die Kinder in ihrer Sprache bekommen, und häufig das einzige, das die Kleinen in ihrem ganzen Leben erhalten. Im Jahr 2021 wurden mehr als 565 000 religiöse Bücher mit Hilfe von KIRCHE IN NOT produziert und verteilt.

Unser Hilfswerk fördert auch den YOUCAT, den illustrierten Jugendkatechismus der katholischen Kirche, der in mehr als 70 Sprachen und Ausgaben erhältlich ist. Seit 2016 gibt es auch den DOCAT, eine moderne Übersetzung der Sozial- und Gesellschaftslehre der katholischen Kirche.

Mehr Schlagworte 6 Beiträge gefunden

Beiträge zu diesem Thema