Schließen Sie sich unserer Gebetsgemeinschaft an

Heilige Messe, Gebete und Online-Angebote von KIRCHE IN NOT

23.06.2021 aktuelles
Schon seit Beginn der Corona-Pandemie stellt KIRCHE IN NOT Angebote zum geistlichen Leben bereit. „Das Corona-Virus bremst Gottesdienste aus. Doch gerade jetzt brauchen die Menschen seelische Stärkung“, erklärte Florian Ripka, Geschäftsführer von KIRCHE IN NOT Deutschland.
Auch wenn es derzeit keine Einschränkungen bei Gottesdiensten mehr gibt, behalten wir die Online-Angebote bei.
KIRCHE IN NOT bietet an:
Blick in die Bürokapelle von KIRCHE IN NOT Deutschland.

Übertragung des Mittagsgebets aus der Hauskapelle

– Von Montag bis Freitag um 12:00 Uhr wird das Mittagsgebet der Mitarbeiter des deutschen Büros von KIRCHE IN NOT in München über unseren YouTube-Kanal, auf Facebook und auf Twitter live ausgestrahlt.

Das Mittagsgebet besteht aus dem Angelusgebet, dem Tagesevangelium und Fürbitten.

Hier können Sie sich das Mittagsgebet auf Facebook und Youtube ansehen.

Aufnahmen im Fernsehstudio von KIRCHE IN NOT Deutschland mit TV-Schauspielerin Ulrike Kriener..
– Auf der Internetseite von KIRCHE IN NOT gibt es die Möglichkeit, für sich selbst oder nahestehende Personen einen Bibelvers zu ziehen und so ein persönliches Wort der geistlichen Stärkung zu erhalten. Auch ein anschließender Versand per E-Mail ist möglich.

Mediathek und Bibelversziehen

– Die Mediathek von KIRCHE IN NOT katholisch.tv hält zahlreiche Dokumentationen, Vorträge und Interviews zu weltkirchlichen und geistlichen Themen bereit.

– Auf unserem Soundcloud-Angebot ACN-D finden Sie viele interessante Hörfunkbeiträge zum Herunterladen, Anhören und Mitbeten. Auch auf diese Weise werden Sie ein Teil einer Gebetsgemeinschaft.