Neu: Glauben ist schön - ein Familien-Katechismus

KIRCHE IN NOT gibt Familien-Katechismus auf Deutsch und Farsi heraus

17.03.2020 aktuelles
KIRCHE IN NOT veröffentlicht einen neuen Katechismus für Familien in einer zweisprachigen Version auf Deutsch und Farsi.

Das Buch mit dem Titel „Glauben ist schön“ richtet sich vor allem an Menschen, die aus dem persischen Sprachraum stammen und sich für eine Einführung in den christlichen Glauben interessieren.

Das Vaterunser auf Farsi.
Der Autor Pfarrer Winfried Henze stellt in Briefform einige wesentliche Aspekte des katholischen Glaubens dar. Die Briefe richten sich an eine fiktive Person namens Kerstin und werden aus der Sicht ihres Tauf- und Firmpaten Franz geschrieben.

In leicht verständlicher Weise werden Glaubensgrundsätze oder die Hintergründe und Symbole der Sakramente vermittelt. Nach jedem Abschnitt werden die wichtigsten Punkte stichwortartig zusammengefasst.

Titelbild des Buches „Glauben ist schön“.
Unser Hilfswerk kommt mit der zweisprachigen Version auf Deutsch und Farsi Wünschen von Priestern und Laien nach, die sich in der Flüchtlingsseelsorge engagieren und nach einem leicht verständlichen Glaubensbuch gesucht haben.

Das Buch hat 304 Seiten und kostet 15,00 Euro (zuzüglich fünf Euro Versandkosten – Lieferung erfolgt gegen Rechnungsstellung). Es ist nur erhältlich bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistraße 62
Telefon: 089 – 64 24 88 80

oder im Bestelldienst von KIRCHE IN NOT.