„Kirche in Not“ veröffentlicht Wandkalender 2023

15.11.2022 aktuelles
Der deutsche Zweig des weltweiten katholische Hilfswerks „Kirche in Not“ bietet für das kommende Jahr 2023 einen Wandkalender an. Er zeigt ausdrucksstarke Fotografien aus verschiedenen Projektländern, in denen „Kirche in Not“ bedrängten und notleidenden Christen beisteht. Die Fotos stammten vom spanischen Fotografen Ismael Martinez Sanchez und stellen Szenen von Kenia über den Libanon und Syrien bis nach Georgien und Brasilien dar.

„Wir freuen uns, wenn der neue Wandkalender seinen Weg in möglichst viele Haushalte findet und so ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit mit unseren Glaubensgeschwistern weltweit setzt“, erklärte der Geschäftsführer von „Kirche in Not“ Dutschland, Florian Ripka. „Der Kalender eignet sich für Pfarreien und Gruppen auch als Weihnachtsgeschenk. Der Erlös kommt der Arbeit von ,Kirche in Not’ zugute.“

Kalenderblatt für den Monat April 2023. © Ismael Martinez Sanchez/KIRCHE IN NOT
Der Wandkalender zeigt pro Monat ein Bild und enthält das Kalendarium mit Datum und Wochentag. Mit einer Spiralbindung und Haken lässt er sich ganz einfach an der Wand befestigen. Der Kalender ist sowohl im Format DIN A3 als auch im kleineren DIN A4 erhältlich. Er kostet zehn (Format DIN A3) bzw. sieben Euro (Format DIN A4).

Bestellt werden kann der Kalender am einfachsten unter: https://www.kirche-in-not.de/shop oder per Nachricht an:

KIRCHE IN NOT, Lorenzonistraße 62, 81545 München, Telefon: 089 – 64248880,
Fax: 089 – 642488850, E-Mail: kontakt@kirche-in-not.de

Sie machen die Bearbeitung einfacher, wenn Sie die Bestellnummern angeben. Diese lauten jeweils: Kalender 2023 im Format DIN A3 10143, Kalender 2023 im Format DIN A4 10142. Lieferung solange der Vorrat reicht.