Weihnachtsssegen für die Wohltäter von KIRCHE IN NOT

24.12.2021 aktuelles
Auch in diesem Jahr erteilt Pater Michele Goegan, Prior des Karmelitenklosters St. Anna in Genua (Italien), wieder den Segen für die Wohltäter von KIRCHE IN NOT.  Vielen Dank für Ihre Treue und Ihre Hilfsbereitschaft für die notleidende Kirche weltweit. Möge der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, eure Herzen und eure Gedanken in Christus Jesus bewahren.
Pakistanischer Junge mit einer Figur des Prager Jesuleins.

Der Text im Wortlaut:

Frohe Weihnachten, liebe Freunde von KIRCHE IN NOT! Ich bin Pater Michele,  und ich befinde mich in der Kirche St. Anna in Genua, dem ältesten Kloster der Unbeschuhten Karmeliten außerhalb Spaniens. Ich wünsche euch alles, alles Gute für dieses Weihnachtsfest, und ich wollte bei der Krippe anfangen, die wir in dieser Kirche aufgebaut haben, damit sie euch Hoffnung, Freude und inneren Frieden einflößt. Es ist wahr, wir befinden uns noch in der Zeit der Pandemie, die Ansteckungen nehmen zu, es gibt noch so viele Kriege, so viele Christen werden verfolgt, und es gibt so viele Flüchtlinge.

Aber wir wollen nicht mutlos werden! Vertrauen wir auf den Kleinen König! Seine Gegenwart möge uns Hoffnung und Frieden schenken! Ich befinde mich auch in der Kapelle der heiligen Märtyrerin Ursula, die ihr hinter mir seht, da ich weiß, wie viele Christen weltweit verfolgt werden, weil sie Zeugnis für Christus ablegen. Und ich weiß, wie sehr ihr diese Verfolgten liebt und sie unterstützt, liebe Wohltäter von KIRCHE IN NOT.

Daher möchte ich euch an diesem Ort des Martyriums und der Hoffnung so viele gute Wünsche für diese heilige Zeit aussprechen. Und ich gebe euch den Segen des Jesuskindes, damit Es euch und besonders alle Leidenden, immer beschützen möge. Der Herr sei mit euch! Es segne euch der Allmächtige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

Alles Gute, liebe Freunde, und frohe Weihnachten!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!