Weihnachtsssegen für die Wohltäter von KIRCHE IN NOT

23.12.2020 aktuelles
Pater Michele Goegan, Prior des Karmelitenklosters St. Anna in Genua (Italien), hat uns einen Segen für die Wohltäter von KIRCHE IN NOT übermittelt. In dem unten eingefügten Video wendet er sich an alle Freunde und Wohltäter unseres Hilfswerks.
Pakistanischer Junge mit einer Figur des Prager Jesuleins.
Der Text im Wortlaut:
„Liebe Freunde von KIRCHE IN NOT, wir sind hier in Genua im Kloster St. Anna, dem ältesten Kloster der Unbeschuhten Karmeliten außerhalb von Spanien. Es wurde 1584 gegründet. Es liegt nahe bei Arenzano, das für sein Heiligtum des Prager Jesuskindes berühmt ist. Aber als Söhne der heiligen Teresa von Avila haben auch wir eine Statue des kleinen Königs hier.

Den Segen im Herzen tragen und weitergeben

In dieser Zeit der Pandemie, in der wir leiden und traurig sind, möge er euch segnen und euch seine Freude schenken. Seht, das Jesuskind hält die Welt in seiner Hand. Es unterstützt uns und macht uns Mut, und deshalb sollt ihr diesen Segen im Herzen tragen und ihn in eure Familien und in eure Häuser bringen, besonders zu allen, die leiden und in Schwierigkeiten sind. Das Jesulein möge euch mit seinen Gnaden überschütten.

Der Herr sei mit euch. Es segne euch der allmächtige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Amen. Frohe Weihnachten, liebe Freunde von KIRCHE IN NOT!“

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.