Ägypten: Fertigstellung einer Kirche und eines Gemeindesaals

15.04.2020 HILFSPROJEKT

Abnee Baitak ist eine neue Satellitenvorstadt von Madinat as-Sadis min Uktubar, der „Stadt des 6. Oktobers“, die westlich von Kairo liegt. Die Siedlung Abnee Baitak wurde von der Regierung gegründet, um vor allem für junge Familien Wohnraum zu schaffen.

Was der neuen Siedlung noch fehlt, ist eine katholische Kirche. Die einzige katholische Kirche ist bisher mehr als 20 Kilometer entfernt.

Kinder spielen vor dem Rohbau der Kirche in Abnee Baitak.

2015 gab der Premierminister eine Baugenehmigung für die Errichtung eines katholischen Gotteshauses. Kurz danach begannen die Bauarbeiten. KIRCHE IN NOT hatte damals mit 30.000 Euro geholfen.

Premierminister erteilte Baugenehmigung

Nun ist der Bau des Gotteshauses mit einem zugehörigen Saal für die pastoralen und sozialen Aktivitäten der Gemeinde schon weit fortgeschritten.

Da die Kirche und der Gemeindesaal noch nicht fertiggestellt sind, müssen Aktivitäten draußen und dadurch manchmal bei sengender Hitze stattfinden.

Damit die noch notwendigen Bauarbeiten bald abgeschlossen werden können, hat sich die Gemeinde erneut an KIRCHE IN NOT gewandt.

Unser Hilfswerk hilft noch einmal mit 30.000 Euro.

Zahlen und Fakten

Helfen Sie mit, damit die Gemeinde in Ägypten schon bald das Gotteshaus einweihen kann.
Unterstützen Sie dieses Projekt bitte mit Ihrer Spende. Vielen Dank.