Brasilien: Hygieneschutz für Priester

Desinfektions- und andere Hilfsmittel für Krankenbesuche

21.01.2021 aktuelles
Trauernde Angehörige, verzweifelte Menschen, ein vielerorts zusammengebrochenes Gesundheitssystem sowie eine zunehmende materielle Not sind die Herausforderungen, mit denen sich Brasilien durch die Corona-Problematik konfrontiert sieht.

Auch die katholische Kirche steht vor diesen Schwierigkeiten, denn sie muss sich mehr denn je um die leidenden und isolierten Menschen kümmern. Jedoch haben sich Hunderte Priester bei ihrem Dienst bereits mit dem Coronavirus infiziert.

Der Priester Jeidson Cardoso aus der Diözese Januária mit einem Beutel mit Materialien zum Hygieneschutz.. 40 Priester aus dem Bistum konnten dank der Hilfe durch Wohltäter von KIRCHE IN NOT mit Desinfektionsmittel, Einweghandschuhen etc. ausgestattet werden.
Um ihre 40 Priester besser zu schützen, hatte die Diözese Januária im Südosten Brasiliens um Hilfe bei der Anschaffung von Hygieneausrüstungen gebeten: für Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe sowie Schutzanzüge für Krankenbesuche.

Unsere Wohltäter haben mit 1.400 Euro geholfen, so dass die Priester bereits ausgestattet werden konnten. Allen, die geholfen haben, herzlichen Dank.