Neue Gebetskarten aus Holz

15.09.2022 aktuelles
KIRCHE IN NOT gibt drei neue Gebetskarten im Scheckkarten-Format heraus. Sie enthalten das Vaterunser und das Ave-Maria, das Apostolische Glaubensbekenntnis oder das älteste bekannte Mariengebet „Unter deinen Schutz und Schirm“. Auf der Vorderseite zeigen sie Darstellungen aus der christlichen Tradition, zum Beispiel die bekannte Dreifaltigkeitsikone der Ostkirche.

Die Karten sind auf dünnen Holzstreifen gedruckt, was sie umweltfreundlich und nachhaltig macht. Außerdem sind sie besonders stabil und passen in jede Geldbörse, Handyhülle oder ins Gebetbuch. Auch zum Verteilen oder Verschenken sind sie gut geeignet.

Motive der Vorderseiten der Gebetskarten aus Holz.
„KIRCHE IN NOT versteht sich nicht nur als Hilfswerk für bedrängte Christen, sondern auch als Gebetsgemeinschaft. Das Gebet ist neben Information und konkreter Hilfe eine der tragenden Säulen unserer Arbeit“, erklärte Florian Ripka, der Geschäftsführer von KIRCHE IN NOT Deutschland.

Die Grund- und Mariengebete gehörten zum großen geistlichen Schatz der Kirche, so Ripka. „Aber viele Menschen kennen diese zentralen Gebete nicht mehr. Unsere Gebetskarten möchten Abhilfe schaffen – genauso wie unsere zahlreichen Angebote zur Neuevangelisierung und zum geistlichen Leben, die man bei KIRCHE IN NOT bestellen oder auf unserer Mediathek abrufen kann.“

Die Gebetskarten kosten jeweils 50 Cent. Bestellt werden können sie in unserem Bestelldienst oder per Nachricht an:

KIRCHE IN NOT
Lorenzonistraße 62