Spenden

Kostenlose Broschüre über Mutter Teresa

Erfahren Sie mehr über die „Heilige von Kalkutta“, ihr Leben und Wirken

Der 4. September 2016 ist der Tag der Heiligsprechung von Mutter Teresa. Aus einem Mädchen vom Balkan wurde die bekannteste Ordensschwester der Neuzeit.

 

Mit 18 Jahren trat sie in den Orden der „Schwestern der Jungfrau von Loreto” ein, der auch in Indien tätig war. 1929 kam Anjezë (Agnes) Gonxha Bojaxhiu, wie Mutter Teresa bürgerlich hieß, zum ersten Mal nach Indien. 1950 wurde der Orden „Missionarinnen der Nächstenliebe” offiziell anerkannt. Dieser Orden der „Mutter-Teresa-Schwestern” ist bis heute in vielen Ländern aktiv und kümmert sich vor allem um bedürftige Menschen.

Mutter-Teresa-Kathedrale in Pristina, der Hauptstadt des Kosovo.
Dieser kostenlose „Glaubens-Kompass” schildert das Leben und Wirken der „Heiligen von Kalkutta“, deren Einsatz für die armen und bedürftigne Menschen in der indischen Metropole so viele Menschen beeindruckte und bis heute beeindruckt. Sie starb am 5. September 1997.

Bestellen Sie den kostenfreien Glaubens-Kompass „Mutter Teresa“!

Ihre kostenfreie Bestellung

    Informationen zu unserem Datenschutz.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Online spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!