Aus dem Elend in die Schule dank Ihrer Spende

Helfen Sie den Christen in Pakistan, es selbst zu schaffen!

Warum brauchen christliche Familien in Pakistan Ihre Hilfe?

In Pakistan leben christliche Bauernfamilien in Leibeigenschaft. Agrarflächen in Pakistan sind größtenteils im Besitz von Großgrundbesitzern.

Arme christliche Bauernfamilien bewerben sich um das Recht, auf diesem Land zu leben. Saatgut und Werkzeuge müssen sie selbst bezahlen, viele verschulden sich dafür. Ist die Ernte erfolgreich, dürfen sie die Hälfte der Einnahmen behalten, die andere Hälfte geht an den Landbesitzer. Fällt auch nur eine Ernte aus, verlieren die Familien nicht nur den eigenen Anteil, sondern müssen dem Landbesitzer seinen erwarteten Gewinn erstatten. Können sie nicht zahlen, müssen sie bleiben und als moderne Sklaven Fronarbeit leisten. Die Flutkatastrophe im Spätsommer 2022 hat dieses Elend verstärkt und die Menschen tiefer in die Abhängigkeit getrieben.

Ihre Spende kann christliche Bauernfamilien aus der Sklaverei befreien.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!

Bildung ist der Ausweg!

Der einzige Ausweg zumindest für die Kinder ist die Bildung. Wer zur Schule geht, findet später eine Arbeit in den Städten. Die katholische Kirche in Pakistan holt die Dorfkinder aus dem Elend. Sie gibt ihnen in Internaten ein Dach über dem Kopf, drei Mahlzeiten am Tag und exzellente Schulbildung. In der Großstadt Karatschi sorgen über 60 katholische Schulen für einen sicheren Weg in die Zukunft.

KIRCHE IN NOT unterstützt Christen in Pakistan durch die Baufinanzierung katholischer Schulen und Internate, deren Unterhalt sowie Fluthilfen für christliche Bauernfamilien.

So können Sie den Christen in Pakistan helfen

Sie können uns helfen, Kindern in Pakistan eine Zukunft zu geben! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

JETZT ONLINE SPENDEN

Dokumentation „Die Schutzengel“ – Hilfsprojekte der katholischen Kirche in Pakistan