„Verfolgt und vergessen?“

Illustrierter Bericht von KIRCHE IN NOT über Christenverfolgung weltweit

Der islamistische Terror breitet sich in mehr Ländern Afrikas aus. Besonders in Ländern der Sahel-Zone ist die Situation für Christen teilweise besonders prekär. Aber auch in anderen Teilen der Welt wird es immer schwieriger, sich als Christ zu bekennen.

In der aktuellen Dokumentation „Verfolgt und vergessen?” werden 22 Länder in kurzen Porträts vorgestellt, wo Christen benachteiligt, bedrängt und verfolgt werden.

Der Bericht umfasst den Zeitraum von 2020 bis 2022 und stellt die Entwicklung der Christenverfolgung in zahlreichen Weltregionen vor. Was die Entwicklung für die einzelnen Christen bedeutet, wird anhand zahlreicher Fallbeispiele und kurzer Länderberichte illustriert.

Bestellen Sie den Bericht „Verfolgt und vergessen?“

Der Bericht „Verfolgt und vergessen?“ ist als Broschüre für ein Euro (zuzüglich Versandkosten) erhältlich im Internet-Bestelldienst von KIRCHE IN NOT oder bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62
Telefon: 089 / 64 24 888 0
Fax: 089 / 64 24 888 50
E-Mail: kontakt@kirche-in-not.de

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!