Litauen: Unterstützung eines katholischen Radiosenders

08.02.2021 HILFSPROJEKT

Seit 1993 unterstützt KIRCHE IN NOT das katholische Radio „Mazoji Studija“ (übersetzt: Kleines Studio) in Vilnius (Wilna). Seit seiner Gründung ist es ein wertvolles Instrument der Evangelisierung, das den litauischen Bischöfen sehr wichtig ist.

Es ist ein kleiner Radiosender, dessen Bedeutung für die Kirche in Litauen aber groß ist. Mehr als drei Viertel der Litauer sind katholisch.

Im Studio des katholischen Radiosenders in Vilnius.

Das Radioprogramm von „Mazoji Studija“ wird dankbar angenommen, wie es die positiven Rückmeldungen von Hörern zeigen. Auch Menschen, die noch nie Kontakt zur Kirche hatten, schätzen das Programm.

Für sie sind christliche Radiosendungen ein guter erster Einstieg, um über den Glauben nachzudenken. Sie können Antworten auf ihre Fragen erhalten und Interesse gewinnen, noch bevor sie ihren Fuß in eine Kirche setzen und einen Priester ansprechen würden.

Eine Moderatorin des katholischen Radiosenders aus Vilnius.

Aber auch für Menschen, die bereits gläubig sind, ist der katholische Sender eine willkommene Informationsquelle, dank derer sie mehr über ihren Glauben und das Leben der Kirche erfahren. Für alte und kranke Menschen sind die Gottesdienstübertragungen ein besonderer Trost.

KIRCHE IN NOT unterstützt die Arbeit von Radio „Mazoji Studija“ auch in diesem Jahr mit 15.000 Euro.

Zahlen und Fakten

Mit 15.000 Euro unterstützen wir einen katholischen Radiosender in Litauen bei seiner Arbeit.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende.