Neues Buch: „Die heilige Messe mitfeiern“

KIRCHE IN NOT bringt Begleitbuch für den katholischen Gottesdienst heraus

22.06.2021 aktuelles
KIRCHE IN NOT hat ein Begleitbuch für die heilige Messe veröffentlicht. Darin wird Schritt für Schritt der Ablauf eines katholischen Gottesdienstes erklärt.

Das Buch „Die heilige Messe mitfeiern“ richtet sich an Kinder und an Erwachsene, die die Inhalte eines katholischen Gottesdienstes kennenlernen möchten und sich für den katholischen Glauben interessieren. Die Idee und Konzeption zu diesem Buch hatte der Psychotherapeut Bernhard Morath aus Baden-Württemberg.

Titelseite des neuen Buches „Die heilige Messe mitfeiern“.
In übersichtlichen Illustrationen von Peter Esser werden der Aufbau und die einzelnen Abschnitte des Gottesdienstes sowie deren Bedeutung erklärt. Das Buch im Format DIN A5 eignet sich zur Mitnahme in den Sonntagsgottesdienst, um die einzelnen Passagen der heiligen Messe anhand des Buches zu verfolgen und mitzubeten.

Wer sich zu Hause mit dem Ablauf eines Gottesdienstes vertraut machen möchte, findet in der Mediathek von KIRCHE IN NOT beispielhaft eine heilige Messe zum Nachverfolgen.

Gottesdienst in Kirgisistan.
Das Buch „Die heilige Messe mitfeiern“ hat 132 Seiten. Es kostet 7,50 Euro (zuzüglich Versand). Ab fünf Exemplaren beträgt der Preis 6,00 Euro pro Buch (zuzüglich Versand).

Es ist erhältlich bei KIRCHE IN NOT, Lorenzonistraße 62, 81545 München, Telefon: 089 – 6424888-0 oder im Bestelldienst des Hilfswerks.