Spenden
Indien: „Ihre Unterstützung hat das Leben der Menschen enorm verbessert“

Indien: „Ihre Unterstützung hat das Leben der Menschen enorm verbessert“

Wohltäter ermöglichen Fahrzeug für die pastorale Arbeit von Ordensschwestern

18.12.2022 aktuelles
Die Schwestern vom Heiligsten Herzen Jesu in der Diözese Vellore (Südost-Indien) hatten uns vor einiger Zeit um Hilfe bei der Anschaffung eines Fahrzeugs gebeten. Das Gebiet, das sie betreuen, ist sehr weitläufig, unterentwickelt und abgelegen, und die Ordensfrauen hatten kein Fahrzeug, um die vielen Dörfer zu besuchen.

 

Ihre Kongregation wurde 1952 in Südindien gegründet. Heute gehören ihr 300 Schwestern an, die sich vor allem um Arme und Benachteiligte kümmern. Sie betreuen kranke und alte Menschen und geistig behinderte Kinder, unterrichten Schulabbrecher, richten in den abgelegenen Dörfern Schulen und Kindergärten ein, organisieren Gebetstreffen und Katechesen und bereiten Kinder auf die Erstkommunion vor.

Mädchen, die nicht zur Schule gegangen sind, vermitteln sie zudem Kenntnisse im Weben und Nähen, damit sie zum Unterhalt der Familie beitragen können.

Große Freude bei den Ordensschwestern: Sie danken allen Wohltätern, die das neue Fahrzeug ermöglicht haben.
Aber ohne ein Auto konnten sie nur schwer in die Dörfer gelangen, in denen sie gebraucht werden. Daher haben unsere Wohltäter mit 11.000 Euro dazu beigetragen, dass sie Ordensfrauen ein Auto anschaffen konnten.

 

Schwester Arokia Selvi schreibt uns jetzt voller Freude: „Die unglaubliche Unterstützung, die wir von KIRCHE IN NOT erhalten haben, hat das Leben der Menschen enorm verbessert, vor allem in den Gebieten, in denen es keine Transportmöglichkeiten gibt.

Das neue Fahrzeug erleichtert die pastorale Arbeit der Schwestern im Bistum Vellore in Südost-Indien.
Das Fahrzeug ist nützlich für die verschiedenen Aktivitäten in den Dörfern und kann in der Gemeinde große Veränderungen bewirken. Wir sind zuversichtlich, dass unser Dienst den katholischen Glauben stärken wird und die Bildung, die Gesundheit und die Lebensumstände aller Menschen, insbesondere der armen Kinder, verbessern und die Schulabbrecherquote in naher Zukunft senken wird.

 

Wir nutzen diese Gelegenheit, um allen Wohltätern und Unterstützern für ihre Großzügigkeit und Ermutigung zu danken. Wir sind zutiefst dankbar für das Geschenk eines Fahrzeugs für unsere katholische Mission.“

Fahrzeughilfe von KIRCHE IN NOT

Weitere Informationen