Hörbuch mit Obiora Ike auf dem Soundcloud-Kanal von KIRCHE IN NOT

Lebensweisheiten eines nigerianischen Priesters

15.12.2020 aktuelles
„Wende Dein Gesicht der Sonne zu“ heißt das Buch des nigerianischen Priesters Obiora Ike, das ab sofort als Hörbuchversion auf dem Soundcloud-Kanal von KIRCHE IN NOT Deutschland erscheint.

Jede Woche wird ein Kapitel des Buches veröffentlicht, das Wolfgang Ziegelmayer für den katholischen Sender Radio Horeb eingelesen hat. Ike ist ein langjähriger Freund von KIRCHE IN NOT und hat mehrmals an Veranstaltungen unseres Hilfswerks als Referent teilgenommen.

Obiora Ike bei einer Veranstaltung von KIRCHE IN NOT in München.
Der „rheinisch gefärbte Afrikaner“, wie ihn eine deutsche Zeitung wegen seiner Studienjahre in Bonn und seiner ansteckenden Fröhlichkeit einmal nannte, ist ein weltweit anerkannter Menschenrechtler. Obiora Ike hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frieden zu stiften zwischen den Christen und Muslimen in seinem Heimatland Nigeria.

Obiora Ike hat in Deutschland studiert

Ein weiteres Anliegen ist es ihm, die christliche Botschaft der Freude und Hoffnung zu verbreiten. Während seines Studiums hat Ike Deutschland kennen- und lieben gelernt. Doch das Land habe sich verändert, wundert er sich: „Wovor habt ihr Angst, wo sind eure Freude und euer Optimismus geblieben?“

Mit seinem Buch möchte Obiora Ike der „German Angst“ etwas entgegensetzen und seine deutschen Freunde an ihre Stärken erinnern.

Startseite des Angebots von KIRCHE IN NOT Deutschland auf Soundcloud.
Auf dem Soundcloud-Kanal von KIRCHE IN NOT finden sich neben dem Hörbuch Radio- und weitere Audiobeiträge zum Nachhören. Außerdem sind unter der Playlist-Rubrik „Gebete als Podcast“ Rosenkranzandachten und ein Kreuzweg zum Mitbeten verfügbar.

Nutzer haben die Möglichkeit, dem Soundcloud-Kanal von KIRCHE IN NOT zu folgen, sodass sie über neue Beiträge auf dem Laufenden sind.

Das Buch „Wende Dein Gesicht der Sonne zu“ ist im Buchhandel erhältlich, nicht direkt bei KIRCHE IN NOT.