Kamerun: Existenzhilfe für Pallottinerinnen

KIRCHE IN NOT unterstützt Ordensfrauen und ihr Geistliches Zentrum

29.04.2022 aktuelles
19 Pallottinerinnen sind an fünf Orten in den Diözesen Doumé-Abong‘ Mbang, Bafoussam und Yaoundé tätig. Vierzehn der Schwestern stammen aus Polen, aber inzwischen haben sich auch junge einheimische Frauen dem Orden angeschlossen. Zwei von ihnen haben bereits ihre zeitlichen Gelübde abgelegt.
Die Pallottinerinnen widmen sich besonders der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Die Pallottinerinnen widmen sich besonders der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und kümmern sich um Menschen, die besonderer seelsorglicher Betreuung bedürfen. Sie erteilen Katechese, organisieren Jugendgruppen, führen Schulen und sind in der Berufungspastoral tätig. Außerdem besuchen sie kranke, alte, einsame und inhaftierte Menschen.

Zwei Schwestern sind in dem Geistlichen Zentrum tätig, das die Pallottinerinnen in Mvolyé eingerichtet haben. Dort finden Gläubige geistliche Begleitung und die Möglichkeit, den eigenen Glauben zu vertiefen.

Schwester Fabiana ist die Ökonomin der Pallottinerinnen in Kamerun und dankt in einem Brief allen Wohltätern, die geholfen haben.
2021 hat KIRCHE IN NOT die Schwestern mit 10.000 Euro unterstützt, damit sie ihre wertvolle Arbeit weiterführen konnten. Schwester Fabiana, die Ökonomin, schreibt uns: „Wir bitten Gott, der voller Barmherzigkeit und Güte ist, dass er unsere Wohltäter segne. Im Gebet sind wir verbunden!“

Ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben!