Wiederaufbau im Libanon

Helfen Sie den Menschen vor Ort mit Ihrer Spende

Am 4. August 2020 erschütterte eine gewaltige Explosion die libanesische Hauptstadt Beirut. Etwa 200 Menschen kamen ums Leben, mehr als 6500 wurden verletzt. Etwa 300 000 Einwohner sind von jetzt auf gleich obdachlos geworden. Das Ausmaß der Schäden ist immens. Auch ein Jahr danach ist jede Hilfe notwendig, denn der Libanon leidet unter einer massiven Wirtschaftskrise.

Die Explosion in Beirut trifft ein Land, das schon vor dem 4. August am Boden lag. Korruption, wirtschaftliche Probleme, Inflation und coronabedingte Einschränkungen haben die Menschen in der jüngsten Vergangenheit geplagt.

In Zusammenarbeit mit den Projektpartnern vor Ort hilft KIRCHE IN NOT nicht nur in Beirut, sondern auch in anderen Städten des Landes. Auf dieser Seite haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt. Unterstützen Sie die Menschen im Libanon mit Ihrer Spende.

Interview mit Reinhard Backes über seine Reise in den Libanon und die Hilfe von KIRCHE IN NOT:

Online Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!