Glaubens-Kompass über Nikolaus von Myra

KIRCHE IN NOT gibt kostenloses Faltblatt über den Heiligen heraus

26.11.2019 aktuelles
KIRCHE IN NOT Deutschland veröffentlicht in der Reihe „Glaubens-Kompass“ eine neue Ausgabe über den heiligen Nikolaus von Myra, dessen Gedenktag am 6. Dezember begangen wird.

Das illustrierte Faltblatt im Format DIN A6 stellt Legenden aus dem Leben des Heiligen vor, berichtet vom historischen Kontext und zeigt, warum viele Berufszweige auf Nikolaus als Schutzpatron vertrauen.

Schokoladen-Nikoläuse (Foto: pixabay).
Außerdem wird erklärt, warum sich Menschen in vielen Teilen der Welt heutzutage an den Weihnachtstagen beschenken und was dieser Brauch mit Nikolaus zu tun.

Mit dem „Glaubens-Kompass“ über den heiligen Nikolaus möchte KIRCHE IN NOT Kinder und Erwachsene auf die bevorstehende Adventszeit und das Weihnachtsfest vorbereiten sowie auf das vorbildliche Leben des Heiligen aufmerksam machen.

Titelbild des Glaubens-Kompasses über den heiligen Nikolaus von Myra.
Das kleine Faltblatt eignet sich zum Verteilen an Schulkinder oder in der Pfarrei und kann in größeren Mengen bestellt werden.

In der Faltblatt-Reihe „Glaubens-Kompass“ veröffentlicht KIRCHE IN NOT Broschüren zu Themen des Glaubens. Die Informationen sollen helfen, das Glaubenswissen zu vertiefen.

Bestellen Sie jetzt den neuen Glaubens-Kompass

Der Glaubens-Kompass „Nikolaus von Myra“ ist kostenlos erhältlich im Internet-Bestelldienst von KIRCHE IN NOT oder bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62