Zum Gedenktag am 26. Dezember: Glaubens-Kompass über den heiligen Stephanus erschienen

09.12.2021 aktuelles
Eine Einführung in die biblischen Hintergründe des heiligen Stephanus gibt KIRCHE IN NOT zu dessen Gedenktag am 26. Dezember heraus. Das illustrierte Faltblatt aus der Reihe „Glaubens-Kompass“ beschäftigt sich darüber hinaus mit der Verehrung und dem Brauchtum in Verbindung mit dem Heiligen.

Der heilige Stephanus gilt als erster Märtyrer, also als ein Blutzeuge für den Glauben an Jesus Christus. Daher hat die Deutsche Bischofskonferenz seinen Gedenktag am 2. Weihnachtstag als Gebets- und Fürbitttag für verfolgte und bedrängte Christen eingerichtet. Stephanus wird in vielen christlichen Konfessionen besonders verehrt.

Titelbild des „Glaubens-Kompass“ über den heiligen Stephanus.
Mit dem „Glaubens-Kompass“ über den heiligen Stephanus möchte KIRCHE IN NOT Kindern und Erwachsenen diesen Heiligen näher vorstellen und auf die Situation der verfolgten und bedrängten Christen weltweit aufmerksam machen. Das kleine Faltblatt im Format DIN A6 eignet sich zum Verteilen an den Weihnachtstagen und kann in größeren Mengen bestellt werden.

Der Glaubens-Kompass „Heiliger Stephanus“ ist kostenlos erhältlich im Internet-Bestelldienst von KIRCHE IN NOT oder bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62