Neu: Heiligengeschichten im Quadrat

KIRCHE IN NOT gibt reich bebilderte Hefte für Kinder heraus

01.09.2023 aktuelles
KIRCHE IN NOT hat unter dem Titel „Heiligengeschichten im Quadrat“ vier reich bebilderte Hefte für Kinder ab 3 Jahren mit Legenden über Heilige und Episoden aus der Bibel veröffentlicht.

In den farbenfrohen Heften werden die Lebensgeschichten des heiligen Martin und des heiligen Nikolaus vorgestellt, die besonders populär bei Kindern sind. Ergänzt wird die Reihe durch Ausgaben über die Heiligen Drei Könige sowie den Lobgesang der Schöpfung aus dem Buch Daniel.

Illustration aus dem Heft „Heiligengeschichten im Quadrat“ über die Heiligen Drei Könige.
Die „Heiligengeschichten im Quadrat“ im Format 12×12 cm sind eine Reihe für Kinder im Vorschulalter. Sie eignen sich wegen der kurzen Texte und farbenfrohen Bilder der Münchner Künstlerin Andrea König besonders zum Vorlesen. Die Texte der Hefte über die Heiligen Nikolaus und Martin sind kindgerecht formuliert; bei den beiden anderen sind die Texte an der Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift angelehnt.
Die Ausgaben der Reihe „Heiligengeschichten im Quadrat“ sind für jeweils 1,50 Euro (zuzüglich Versandkosten) im Bestelldienst von KIRCHE IN NOT Deutschland erhältlich oder per Nachricht an:

KIRCHE IN NOT
Lorenzonistraße 62