KIRCHE IN NOT informiert über Edith Stein

Kostenloses Faltblatt und TV-Sendungen über die Heilige

09.08.2022 aktuelles
Anlässlich des 80. Todestags der heiligen Edith Stein weist KIRCHE IN NOT auf sein Medienangebot zur berühmten Ordensfrau hin, die auch Patronin Europas ist.

In der kostenlosen Reihe „Glaubens-Kompass“ ist ein Faltblatt über Edith Stein erschienen, das im Büro von KIRCHE IN NOT in München auch in größerer Anzahl bestellt werden kann. Darin werden die wichtigsten biografischen Stationen der Ordensfrau, aber auch ihre persönliche Suche nach der Wahrheit beschrieben, die sie zeitlebens begleitete.

Im Jahr 1922 konvertierte sie vom jüdischen zum christlichen Glauben und trat später in den Karmel in Köln ein. Edith Stein starb am 9. August 1942 im Konzentrationslager in Auschwitz-Birkenau.

Titelbild des Glaubens-Kompass über Edith Stein.
In der Mediathek von KIRCHE IN NOT unter: www.katholisch.tv ist die Sendereihe „Buch-Gespräche“ abrufbar, in der die Schriften der heiligen Edith Stein im Mittelpunkt stehen. Darin stellt Dr. Stephan Weber vom Herder-Verlag im Gespräch mit dem Moderator Dr. Anselm Blumberg die Gesamtausgabe ihrer Werke vor.

Ebenfalls unter: www.katholisch.tv gibt es mehrere Interviews sowie einen Vortrag mit Dr. Viki Ranff, die sich am Cusanus-Institut in Trier mit dem Werk der heiligen Edith Stein beschäftigt.

Edith-Stein-Denkmal am Börsenplatz in Köln.
Das vorgestellte Faltblatt über die heilige Edith Stein im Format DIN A6 ist in der kostenlosen Reihe „Glaubens-Kompass“ von KIRCHE IN NOT erschienen und kann hier bestellt werden oder bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62