Wallfahrt von KIRCHE IN NOT zur heiligen Crescentia nach Kaufbeuren

11.04.2023 aktuelles
Am Samstag, 20. Mai, lädt KIRCHE IN NOT Deutschland Freunde und Wohltäter zu einer Wallfahrt auf den Spuren der heiligen Cescentia nach Kaufbeuren und Irsee ein. Der Tag beginnt mit einem Besuch im Crescentia-Kloster und einer heiligen Messe in der Klosterkirche.

Nach der Besichtigung des Crescentia-Gedenkzentrums geht es zur „Fazenda da Esperanca” in Irsee. Hier begrüßen die Bewohner die Gäste mit Kaffee und Kuchen und laden zur Besichtigung der Einrichtung ein.

Schrein der heiligen Crescentia von Kaufbeuren in der Klosterkirche.
Das vorgesehene Programm:

9:45 Uhr: Treffpunkt am Bahnhof Kaufbeuren. Begrüßung und Fußweg zum Crescentia-Kloster.

10:15 Uhr: Ankunft an der Klosterkirche. Einführung durch die Franziskaner-Schwestern.
10:30 Uhr: Heilige Messe in der Klosterkirche. Zelebrant: P. Paul Stapel (Geistlicher Leiter der „Fazenda da Esperanca“)
11:30 Uhr: Besuch des Klosterladens

12:00 Uhr: Mittagessen in Karnbachs Restaurant (Sie zahlen selbst. Essensauswahl vor der heiligen Messe)
14:00 Uhr: Besichtigung des Crescentia-Gedenkzentrums, des Berggartens und der Klosterkirche

15:30 Uhr: Beginn des Fußwegs mit Rosenkranz-Gebet zur „Fazenda da Esperanca”
16:10 Uhr: Alternative zum Fußweg: Bustransfer zur „Fazenda da Esperanca“ oder Anfahrt mit dem eigenen Auto
16:30 Uhr: Gemeinsamer Pilgerkaffee in der „Fazenda da Esperanca“, Bickenried 2, 87660 Irsee
17:00 Uhr: Führung durch die Fazenda und Gespräche
18:30 Uhr: Abendessen auf der Fazenda. Reisesegen und Ausklang
20:15 Uhr: Bustransfer zurück zum Bahnhof Kaufbeuren

Die „Fazenda da Esperanca” in Irsee.
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung bis spätestens 12. Mai 2023.

Gerne können Sie uns Ihre Anmeldung per E-Mail an info@kirche-in-not.de zukommen lassen oder rufen Sie uns an: 089 – 64 24 88 80.

Crescentia von Höß