11. März: Gebetsandacht von KIRCHE IN NOT für die Menschen in der Ukraine

10.03.2022 aktuelles
Am Freitag, 11. März, lädt KIRCHE IN NOT zu einer Gebetsandacht für die Menschen in der Ukraine ein. Das etwa halbstündige besonders gestaltete Gebet aus der Bürokapelle von KIRCHE IN NOT Deutschland wird über unsere Mediathek katholisch.tv sowie die Kanäle bei Youtube und facebook ausgestrahlt.

Die Übertragung der Andacht beginnt um 18:30 Uhr. Neben Gebeten und Bibeltexten erfahren Sie auch mehr über die aktuelle Situation in der Ukraine und die Hilfe von KIRCHE IN NOT.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über die oben genannten Kanäle zuzuschalten.

Titelbild des Gebetsblattes für den Frieden in der Ukraine.
KIRCHE IN NOT hat ein Gebetsblatt mit einem Gebet für den Frieden in der Ukraine herausgegeben. Es enthält ein sowohl für Pfarrgemeinden als auch für die private Andacht geeignetes Gebet um Frieden und Versöhnung.

Darin wird vor allem um Hilfe für alle Betroffenen des Krieges und um Versöhnung unter den Kriegsparteien gebetet.

Das Gebetsblatt finden Sie hier direkt zum Download: Gebetsblatt um den Frieden in der Ukraine

Oder hier zum Bestellen:
Das Gebetsblatt im Format DIN A7  ist kostenlos erhältlich im Internet-Bestelldienst von KIRCHE IN NOT oder bei:
KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62
Telefon: 089 / 64 24 888 0
Fax: 089 / 64 24 888 50
E-Mail: kontakt@kirche-in-not.de

Ihre Spende für die Ukraine

Unterstützen Sie den Einsatz der Kirche im Krieg in der Ukraine mit Ihrer Spende – online oder auf folgendes Konto:

Verwendungszweck: Nothilfe Ukraine

Beten Sie für die Menschen in der Ukraine

Bitte schließen Sie die Menschen in der Ukraine in Ihr Gebet ein und beten Sie für eine friedliche und diplomatische Lösung der aktuellen Spannungen. Stellen Sie in unserer virtuellen Kapelle eine Kerze auf.

Besonders werden wir in unseren Mittagsgebeten der Menschen in der Ukraine in den Gebeten gedenken. Schließen Sie sich bitte an, damit der Glaube lebt und unser Gebet stärker sein möge als Waffen.