Ägypten: Pastorale Sommeraktivitäten für Kinder und Jugendliche

03.06.2020 HILFSPROJEKT

Schon lange haben sich die 290 Kinder und Jugendliche auf den Sommer gefreut. Jedes Jahr veranstaltet die koptisch-katholische Eparchie von Alexandria von Juni bis September ein vielseitiges und interessantes Sommerprogramm.

In diesem Jahr hat die COVID-19-Pandemie leider die Pläne durchkreuzt. Dennoch haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen, um das Programm für die Kinder und Jugendlichen nicht ausfallen lassen zu müssen. Nun werden die meisten Aktivitäten online stattfinden.

Gesprächskreis mit jungen Erwachsenen während des Sommerlagers in Ägypten.
Bei einem Gottesdienst während der Sommerfreizeit.
Auch der Spaß kommt während der Sommerfreizeit nicht zu kurz.

Die Kinder und Jugendlichen vom Grundschul- bis Universitätsalter haben nicht nur Freizeitspaß, sondern vertiefen in dieser Zeit auch ihren Glauben.

Sie lernen die Heilige Schrift besser kennen, erfahren Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und erleben sich als Teil der katholischen Weltkirche. Die Bilder aus dem vergangenen Jahr zeigen, wie viel Freude die jungen Leute bei diesen Veranstaltungen haben.

Zahlen und Fakten

Mit 4500 Euro unterstützt KIRCHE IN NOT die pastorale Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende.