Vielen Dank für Ihre Spende!

Mit Ihrer Hilfe kann KIRCHE IN NOT weiterhin Christen in Bedrängnis und Priestern in armen Ländern helfen. Gott segne Sie!

Helfen Sie Flüchtlingen in Nigeria:

Bewohner im Flüchtlingslager in Guma (Bundesstaat Benue/Nigeria).
Mit 20 Euro sichern Sie die Bildung eines Kindes in einer Schule im Bistum Maiduguri für ein Jahr. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende.
Der islamistische Terror in Nigeria zwingt immer mehr Menschen zur Flucht. Beispielsweise gibt es allein im Bundesstaat Benue im Südosten von Nigeria mehr als zwei Millionen Binnenflüchtlinge.

Sie mussten furchtbare persönliche Erfahrungen machen, denn die Terrorgruppen haben nicht nur das Hab und Gut vieler Menschen zerstört. Viele Flüchtlinge mussten auch mit ansehen, wie Familienangehörige auf grausame Weise getötet wurden.

Viele Menschen sind traumatisiert

Die Lage in den riesigen Flüchtlingslagern ist prekär, viele Menschen sind traumatisiert. Weil sie oft Hals über Kopf ihre Heimat verlassen mussten, lebt ein großer Teil der Flüchtlinge nur in behelfsmäßigen Hütten. Selbst Schlafunterlagen und Decken können sich viele Menschen nicht leisten. Hier hilft KIRCHE IN NOT: Unterstützen Sie die Verteilung von Decken und Schlafunterlagen für 2500 Menschen.

Das Bistum Maiduguri im Nordosten Nigerias hat in einem anderen Flüchtlingslager eine Schule eingerichtet. Die Schulgebühr für ein Jahr kostet umgerechnet 20 Euro. Selbst diesen für westliche Verhältnisse kleinen Betrag können sich viele Familien in Nigeria nicht mehr leisten. Bitte helfen Sie mit und ermöglichen Sie mit Ihrer Spende Kindern in Nigeria eine Schulbildung.

– 8,50 Euro kostet eine Schlafunterlage, um nicht auf dem blanken Boden schlafen zu müssen.
– 10 Euro kostet eine Decke, um sich in den behelfsmäßigen Hütten im Flüchtlingslager vor Wind und Wetter zu schützen.
– Mit 20 Euro ermöglichen Sie die Schulbildung eines Kindes in Nigeria – für ein ganzes Jahr.