Ukraine: „Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung“

Wohltäter ermöglichen Brennholz für zehn Pfarreien im Bistum Luzk

08.05.2023 aktuelles
Dank der großzügigen Hilfe unserer Wohltäter, die 60.000 Euro gespendet haben, konnten zehn Pfarreien in der römisch-katholischen Diözese Luzk im Nordwesten der Ukraine trotz der extrem gestiegenen Preise genug Brennholz anschaffen, um gut über den Winter zu kommen.

Bischof Witalis Skomarowski schreibt uns: „Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Fürsorge für die notleidenden Menschen in der Ukraine. Möge Gottes Barmherzigkeit immer mit Ihnen sein, denn Ihre guten Taten werden sicherlich hundertfach belohnt!”

Ein Priester aus der Ukraine vor Säcken mit Holzpellets.
Ein Priester aus der Ukraine dankt allen Wohltätern, die die Anschaffung des Brennholzes unterstützt haben.
Der Bischof schreibt weiter: „Wir bringen dem Herrn unsere Dankgebete für Sie und Ihre Familien dar und bitten Gott um alle Gnaden für Sie. Dank Ihrer großen Hilfe können unsere Pfarreien in der Diözese Lutsk trotz des Krieges voll funktionieren und in den Pfarrhäusern Unterstützung für Menschen anbieten, die unter schweren Bedingungen leben und große Schwierigkeiten haben.

Unterstützung trotz schwieriger Bedingungen

Geflüchtete und bedürftige Familien wenden sich an unsere Priester und bitten um Hilfe. In dieser schwierigen Zeit brauchen sie geistliche, psychologische und materielle Unterstützung.“

Ein Jahr Krieg in der Ukraine: KIRCHE-IN-NOT-Referentin berichtet über die aktuelle Lage