Bitte helfen Sie den Christen, im Heiligen Land zu überleben

Dank Ihrer Spende können wir Projekte des Lateinischen Patriarchats von Jerusalem für die christliche Minderheit im Gaza-Streifen weiterunterstützen

Krieg im Heiligen Land

Was im Heiligen Land in diesen Tagen geschieht, ist zutiefst erschütternd: So viel Hass, so viel Gewalt, so viel Leid und Elend! Einmal mehr ist auch die kleine christliche Gemeinschaft in der Ursprungsregion unseres christlichen Glaubens in den Sog des Konflikts geraten. Über 500 katholische und orthodoxe Christen befinden sich in der katholischen Pfarrkirche „Heilige Familie“ in Gaza-Stadt.

Aktuell erlebt die christliche Gemeinde im Gaza-Streifen die wohl schlimmste Zeit seit Beginn der Kämpfe. Die Lebensmittelversorgung ist stark eingeschränkt. Dank der Unterstützung unserer Wohltäter ist das Lateinische Patriarchat von Jerusalem in der Lage, zwei Mahlzeiten pro Woche und jeden zweiten Tag Brot für die Menschen auf dem Pfarreigelände zur Verfügung zu stellen. Die Trinkwasserversorgung bleibt jedoch die größte Herausforderung. Viele Menschen sind schwer erkrankt und müssten eigentlich ins Krankenhaus. Das ist jedoch aktuell nicht möglich.

Ihre Spende hilft, die christliche Präsenz im Heiligen Land zu bewahren

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!

Wir lassen die Menschen nicht im Stich!

„Mit Gottes Hilfe werden wir diese furchtbare Prüfung überstehen. Allen, die uns in dieser Not unterstützen, vergelte Gott ihre Barmherzigkeit.“

– Schwester Nabila von den „Rosenkranzschwestern“ im Heiligen Land

So hilft Ihre Spende, den Christen im Heiligen Land zu überleben

Bitte helfen Sie uns, notleidenden Menschen beizustehen!

JETZT ONLINE SPENDEN

Spendenformular