Neun Tage des Gebetes

Beten Sie mit KIRCHE IN NOT

Liebe Leserin, lieber Leser,

Sie haben sich bereit erklärt, neun Tage lang für verfolgte und bedrängte Christen weltweit zu beten. Danke für Ihr Zeichen der Solidarität und der geistlichen Verbundenheit! Das ist ein großer Trost für unsere Glaubensgeschwister, die in vielen Ländern unter Diskriminierung, Hass und blutiger Verfolgung leiden.

Sie sind völlig frei, wie Sie die neun Gebetstage gestalten: Eine Lesung aus der Heiligen Schrift, ein Augenblick der Stille, ein Vaterunser, ein Fürbitt- oder ein freies Gebet – es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Probieren Sie einfach aus, was Ihnen am besten liegt!

Beten Sie mit uns

Gebetssammlung als Anregung

Als Anregung haben wir eine kleine Gebetssammlung zusammengestellt. Die Gebete stammen entweder aus dem geistlichen Angebot von KIRCHE IN NOT und sind bei uns bestellbar, oder Sie finden sie im Gotteslob, dem Gesang- und Gebetbuch der deutschsprachigen katholischen Diözesen. Vielleicht ist für Sie etwas passendes dabei. Am Ende kommt es nicht so sehr darauf an, was Sie beten, sondern dass Sie für verfolgte Christen beten.

Wir wünschen Ihnen neun segensreiche Tage des Gebetes! Schauen Sie doch für weitere Informationen vorbei auf unserer Homepage. Unsere Anregungen zum geistlichen Leben finden Sie in unserem Bestelldienst

Nochmals danke für Ihre Verbundenheit mit unserer notleidenden Brüdern und Schwestern.

Gottes Segen wünscht
Ihr Team von KIRCHE IN NOT Deutschland

Hier finden Sie alle Gebetskarten auf einen Blick:

Angeluskarte
Gebet um Frieden im Nahen Osten
Gebetskarte „Heiliger Josef“
Gebet von Papst Johannes Paul II.
Schutzengelgebet
Maria Trösterin der Syrer